Sie sind hier

Gnadenhof-News

15.07.2021

Neues von den Gnadenhöfen

1. Engelberg: 2 Puten als „Geschenk“

Gnadenhof-Leiterin Marion schreibt: „Ob wir zwei junge Truthühner - Isidor und Elsa - aufnehmen könnten, fragte mich eine Dame aus der näheren Umgebung. Ein Bekannter hätte 2 Truthühner zum Geburtstag als Geschenk bekommen, wollte das „Geschenk“ aber nicht haben. So hat die Familie die Truthähne erstmal in das Einfamilienhaus übernommen. Die ganze Familie war nach kurzer Zeit überrascht, wie liebenswert und freundlich die großen Hühnervögel waren und der Gedanke an ein selbst gezogenes Putenschnitzel war schnell wieder vergessen…

Die Puten besetzten gleich die besten Plätze auf den Liegestühlen am Pool (Bild unten), waren zu allen Menschen freundlich und vor allem für die Kinder eine Bereicherung. Nachdem der Hahn Isidor aber bald mit seinen Balzrufen in der Siedlung loslegte, waren die Nachbarn leider nicht sonderlich begeistert und verlangten - sehr zum Leidwesen der Familie -, daß die Tiere wegkommen müßten. So haben wir uns wieder einmal bereit erklärt, die beiden zu übernehmen und sind nun – hier am Engelberg - ebenfalls begeisterte Putenhalter. Es sind äußerst spannende Wesen, die Geräusche der Truthähne sind herzallerliebst und gar nicht störend; wenn sie über die Wiese gelaufen kommen, hat das etwas von Jurassic Park.

Wir möchten mit dieser Geschichte wieder einmal darauf aufmerksam machen, daß Tiere – egal von welcher Art - als Geschenk völlig ungeeignet sind!“
 

2. Hendlberg: Video von Annemarie und Annabelle - endlich auch auf der Sommerweide, gemeinsam mit den Lamas Paolo und Pedro

Tierschutz-Themen: