Sie sind hier

Gnadenhof: Verfrühte Frühlingsgefühle

24.02.2021

Die Freuden des verfrühten Frühlings, VIDEO

Anita vom Gnadenhof Esternberg schreibt: „Im Morgennebel sind noch die Rehe vom Wald über unsere Wiesen gezogen, um die ersten zarten Gräser zu genießen. Langsam schickt die Sonne ihre ersten wärmenden Strahlen, der Nebel, der von der Donau aufsteigt, lichtet sich und es zeigt sich die Schönheit unserer Landschaft im Sauwald. Unsere Tiere sind in Frühlingslaune, die Esel und Pferde laufen jetzt wie wild auf unsere schönen großen

Weiden, machen Luftsprünge und Kapriolen, necken sich gegenseitig. Pfau William, dessen Gefieder anmutig im Sonnenlicht schimmert „macht sein Rad“ - Schönheit in Vollendung. Gemächlicher geht es bei den Rindern zu, stoisch wiederkäuend genießen sie die Strahlen der Sonne auf der Weide und lassen sich durch nichts und niemand aus der Ruhe bringen.

Unsere Gänse, Enten und Hühner tummeln sich im großen Gehege, liegen in der Sonne oder nehmen ein erfrischendes Bad in unseren vielen Teichen. Die Zeburinder stehen mit den Ziegen im Offenstall und wärmen ihr Fell in der Sonne, während die beiden Lamas Rudi und Anton bereits auf der Weide grasen. Auch die Katzen haben ihre Sonnenplätze auf der Hausbank schon belegt.

Die Tiere dürfen einfach Tiere sein, die Welt ist hier noch in Ordnung, weil wir in einer wunderbaren Natur leben dürfen, die wir zu erhalten versuchen, ohne großartige Veränderungen und immer darauf bedacht sind, dieses Paradies für Mensch und Tier zu bewahren.“

Hier das kurze Video von den Esternberger Tieren und wie sie die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen genießen!

Tierschutz-Themen: