Sie sind hier

Gretel vor Tigern gerettet!

19.07.2019

Gretel vor den Tigern gerettet!

Man glaubt es ja kaum, aber da hätte eine Frau aus NÖ ihre „ausgediente“ Milchziege tatsächlich am liebsten an die weißen Tiger im – ohnehin umstrittenen – Privatzoo „Kameltheater“ in Kernhof (NÖ) verfüttert! Eine Nachbarin erfuhr davon, verständigte uns sofort und konnte sogar erreichen, daß sie die Ziege hergab. Unsere Tierpflegerinnen fuhren auch gleich dorthin und holten „Gretel“ – so haben wir sie bei uns getauft – ab und brachten sie auf unseren Gnadenhof Hendlberg in Laaben, Wienerwald.

Gretel ist sehr zutraulich und freundete sich auch gleich mit dem gleichgroßen „Hänsel“ an, mit dem sie nun immer zusammen unterwegs ist (sozusagen wie "Hänsel und Gretel"). Allerdings müssen wir sie noch immer 2x am Tag melken, da sie erst vor kurzem ihre 2 Jungen bekommen hat, welche sich diese Frau freilich zum Weiterzüchten behalten hat!
Hier bei uns ist Gretel jedenfalls für den Rest ihres Lebens in Sicherheit, muß weder Schlachter, Raubtiere noch sonstige Perversitäten befürchten…

Tierschutz-Themen: