Sie sind hier

Haflinger-Fohlen aus Tirol sucht für Herbst schönen Platz

20.04.2013

(bereits vermittelt!)

... und erst gestern Nacht ein weiterer Hilferuf aus Tirol, diesmal für dieses süße, junge Haflinger-Hengstfohlen. Ein langjähriges Mitglied von uns bat uns, schon jetzt bei der Vermittlung zu helfen, da es sonst im September - wie ja die meisten Hengstfohlen Jahr für Jahr - zum Schlachter gehen würde! In der Zwischenzeit kauft sie es frei und es darf bis dann noch mit den anderen auf der Alm stehen. Die eigentliche "Fohlensaison" startet ja erst Ende August/Anfang September, wenn die kleinen Tierkinder im "Haflinger-Mekka" Ebbs/Tirol ausgemustert werden, zur Versteigerung gehen und letztlich die überwiegende Mehrheit zum Metzger nach Italien gekarrt wird (wir haben in den letzten 10 Jahren mehrfach darüber berichtet, u.a. HIER, siehe auch der Bild-der-Frau-Artikel oder der ausgezeichnete RTL-Beitrag vom letzten Oktober). Dieser süße Kleine kam heuer wohl sehr früh auf die Welt, auf der er unter normalen Umständen nur eine "Lebensberechtigung" von max. 6 Monaten hätte - "dank" der Fleischgier der Menschen. Wir sind aber sicher, daß wir für ihn und viele weitere "Schlachtfohlen" auch heuer wieder gute Endplätze finden werden und so möglichst viele Fohlen vor ihrem grausamen Schicksal bewahren können. Wir geben ihn und alle anderen Haflinger- und Norikerfohlen nur gegen Schutzvertrag ab. InteressentInnen für dieses Haflinger Hengsterl bzw. weitere im Herbst melden sich bitte bei uns unter office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: