Sie sind hier

„Haustiercamp"-Staffel 3 gestartet

04.03.2018

„Das Haustiercamp“: 10-teilige Staffel 3 - gestern auf KIKA gestartet!

Siehe ZDF-Mediathek: www.zdf.de/kinder/das-haustiercamp

Darum geht es... Sechs Kinder, zwischen neun und zwölf Jahren, testen im Gnadenhof von ANIMAL SPIRIT im oberösterreichischen Esternberg zwei Wochen ihre Fähigkeiten in der Betreuung ihrer Lieblinge. Die Kinder lernen für Haus- und Nutztiere Verantwortung zu übernehmen und erfahren Wichtiges über artgerechte Haltung.

Letzten Oktober war ja – wie berichtet - auf unserem Gnadenhof Esternberg ein Filmteam des ZDF zwei Wochen lang zu Gast und hat die 3. dritte Staffel der beliebten Serie „Das Haustiercamp“ aufgenommen. Diese neue Staffel wird vorerst 10 Mal – ab 3. März 2018, wöchentlich um 16:55 Uhr - auf KIKA ausgestrahlt, später wohl auch im ZDF. Die letzte KIKA-Folge läuft am 5. Mai 2018.

Das Film-Team hat es sich letzten Oktober am Gnadenhof Esternberg zur Aufgabe gemacht, Kindern klar zu machen, daß es eine große, manchmal sogar lebenslange Verantwortung bedeutet, Tiere aufzunehmen. Sechs Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren testeten am ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof zwei Wochen lang ihre Fähigkeiten in der Betreuung und Versorgung unserer Schützlinge. Begleitet wurden sie dabei vom Moderator Sebastian Meinberg und der Tierschutzlehrerin Melanie Reiner, die teilweise auch recht strenge Maßstäbe angelegt haben und daher durchaus nicht alle gestellten Aufgaben positiv bestanden wurden. Im nächsten Jahr soll eine weitere Staffel der beliebten Doku produziert werden, natürlich wieder am schönen und vielseitigen ANIMAL SPIRIT-Hof in Esternberg.

Hier geht’s zum Video der ersten Sendung vom 3.3.2018

Hier können Sie alle (weiteren) Sendetermine sehen

Tierschutz-Themen: