Sie sind hier

Heidi: „Comedy-Hirte“ übernimmt Patenschaft

23.04.2017

„Comedy-Hirte“ Christian Schwab übernimmt Patenschaft für unsere Kuh Heidi

Gestern war der Ö3-Stimmen-Imitator und Moderator des aktuellen, genialen Kabaretts „In 80 Minuten um die Welt“, Christian Schwab, bei uns zu Besuch am Gnadenhof Esternberg und hat eine Kuh-Patenschaft übernommen. Nicht ohne Grund, denn er schreibt gerade an einem Buch über die fünf Weltreligionen und wollte sich für den Hinduismus quasi seine eigene „heilige Kuh“ aussuchen und ist bei uns in Esternberg fündig geworden. In Kürze wird es dazu auch ein Video auf deren facebook-Seite bzw. evt. sogar in der ORF-Sendung „Kreuz und Quer“ geben.

Heidi hat Christian auch deshalb besonders gefallen, weil sie eine von jenen 5 geretteten Kühen ist, die wir seinerzeit von einem aufgelassenen Milchvieh-Betrieb in Tirol übernommen hatten. Sie ist jetzt 14 Jahre alt und Christian hat versprochen, sich den Rest ihres Lebens finanziell um sie zu kümmern, also die Patenschaft aufrecht zu erhalten, auch wenn sie – was bei gut und artgerecht gehaltenen Kühen wie bei ANIMAL SPIRIT durchaus möglich ist – über 20 Jahre alt werden sollte. Aber auch die anderen Tiere am Hof haben ihm imponiert und überhaupt hat ihm die ganze Stimmung dort, wie alle Tiere miteinander harmonieren und sich wohl fühlen, besonders gefallen. So hat er uns für denselben Abend auch in sein Kabarett „In 80 Minuten um die Welt“ nach Timelkam (ebenfalls OÖ) eingeladen. Hofhund Sammy wurde sogar auf die Bühne gebeten, da er der erste Hund war, der jemals eine ihrer Shows besucht hat… siehe Fotos unten!

Tierschutz-Themen: