Sie sind hier

Heile Welt - nur ein Traum?

12.05.2021

Auf facebook gefunden:
„Heile Welt“ (ein Text, mit dem sich ANIMAL SPIRIT voll und ganz identifizieren kann), von Bea Kälin

Nun habe ich schon etliche Texte zum Thema „Tiere und Ethik“ verfaßt, und wenn ich jetzt so vor meinem Computer sitze, überkommt mich dieses dunkle Ohnmachtsgefühl, weil ich nicht weiß, was ich noch alles schreiben soll, damit ich dem Menschen die Achtung und die Liebe für die Tiere näher bringen kann... Aber, eines ist sicher: Ich will und kann nicht aufgeben! Es käme einem unverzeihlichen Verrat gleich, würde ich meine Brüder und Schwestern wortlos ihrem grausigen Schicksal überlassen.

Während ich mich hier in einem angenehm wohltemperierten Raum befinde, winden sich Milliarden hilfloser Geschöpfe irgendwo in naßkalten Hallen im Schmerz und in ihren eigenen Exkrementen. Sie haben keine Chance zu entkommen; hilflos und verloren müssen sie jede Grausamkeit über sich ergehen lassen. Der Mensch, der nur seine eigene Befriedigung sieht, unterstützt diese Abscheulichkeiten nicht nur, sondern er gibt sie vor allem in Auftrag.

Was ich hier schreibe ist keine Polemik, nein, das ist die ungeschminkte Wahrheit, die sich jeder Konsument von tierischen Produkten vor Augen führen muß. Die Fähigkeit Tieren weh zu tun, sie zu versklaven, mißbrauchen und zu töten, ist ein Akt des absolut Negativen. Das hat eine weitreichende Wirkung auf unser Sein, auch wenn wir uns dessen nicht bewußt sind; unbewußt nehmen wir dies jedoch wahr. Wir schwingen mit allem mit, was sich hier auf Erden abspielt. Negative -, so wie auch positive Energien, durchdringen unser ganzes Wesen und bestimmen über unsere Befindlichkeit. Vom Verstand her läßt sich das nicht ausmachen, die Seele jedoch spürt jede Vibration.

Wir alle sind hier auf diesen Planeten gekommen, um Liebe zu verströmen und unseren Planeten zu heilen; das ist unser Auftrag! Solange wir jedoch Gewalt an den Tieren ausüben, wird es keine - und das meine ich wortwörtlich - heile Welt geben!

Der eine oder andere Leser wird jetzt möglichicherweise denken: „Ach, das ist doch naiv! Eine heile Welt, sowas gibt es nicht!“ Da ist aber nichts Naives an dem Bild der heilenden und liebenden Welt. Gewaltfrei anderen Erdlingen zu begegnen, hat nichts mit Rosabrille und Infantilität zu tun. Es ist der einzige Weg, uns und alle Mitgeschöpfe endlich aus diesem blutigen, morastigen Sumpf zu befreien, der uns schon bis zum Halse steht!

Schon früh in der Kindheit wurden wir der Vorstellung einer heilen Welt beraubt. Man hat uns seelisch ausgeplündert und geistig verstümmelt, so daß wir heute als Erwachsene nur noch das verletzte innere Kind in uns tragen, mit dem Gefühl einer tiefen Sehnsucht nach eben dieser Welt, in der es Liebe und Heilung wahrlich gibt.

So laßt uns jetzt und heute endlich den Weg in unsere Herzen antreten - dort wo das innere Kind wartet und nur eines will: Umschlungen sein von Liebe - zusammen mit allen Erdlingen.

Tierschutz-Themen: