Sie sind hier

Hendlberg: 5 Ziegen gerettet

10.04.2020

5 neue Ziegen am Gnadenhof Hendlberg

Der derzeitige Corona-Wahnsinn ist zwar leider noch immer in aller Munde und in allen Medien, aber unsere tägliche Tierpflege auf den drei Gnadenhöfen kann sowie die Tierrettungen dürfen keine Pause oder auch nur Kurzarbeit machen. Denn unsere rund 600 Tiere brauchen uns ja jeden Tag!

So z.B. Ziegendame Fabella, die wir letzten November mit ihren beiden erwachsenen Söhnen Bruce und Elvis gerettet haben, und die uns nun ganz unerwartet noch ein weiteres Ziegenkitz geboren hat: der kleine Gilbert weicht der Mama nicht von der Seite und sie ihrerseits wacht ständig mit Argusaugen auf ihn, damit ihm ja nichts passiert. Derweil sind die beiden noch von der restlichen Herde getrennt untergebracht, damit sie geschützt und ungestört sein können.

Letztes Wochenende haben dann unsere TierpflegerInnen Sandra und Michael – nach einem dringenden Notruf am Palmsonntag (!) – noch 4 weitere Zwergziegen aus einer schlimmen Haltung im nö Waldviertel gerettet: Die Ziegenmädchen "Elly" und "Trudy", sowie die beiden kastrierten Böcke "Thor" und "Stuart Little". Ihre Klauen waren der Horror – wir haben diese inzwischen geschnitten, alle 4 Ziegen entwurmt und aufgepäppelt. Nun sind sie - derzeit noch einigermaßen scheu - in einem eigenen Gehege untergebracht und fühlen sich schon sehr wohl bei uns.

Wer eine Patenschaft für eine der 5 neuen Hendlberg-Bewohner abschließen will, bitte Hier online anmelden oder auch direkt bei eva@animal-spirit.at.

Im Übrigen wünscht das gesamte Team von ANIMAL SPIRIT allen unseren Freunden und UnterstützerInnen – trotz aller derzeitigen Zwangsmaßnahmen (wer dagegen was unternehmen will, kann HIER eine Petition unterschreiben!) – ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Tierschutz-Themen: