Sie sind hier

Hendlberg: Freddies neue Familie

17.07.2020

Schweinchen „Freddie“ hat seine neue Familie gefunden

Minipig-Ferkelchen "Freddie", welches wir vor ein paar Wochen auf den Gnadenhof Hendlberg gerettet haben, hat nun endlich seine neue Familie gefunden: Schweinemutter Rosalie hat es akzeptiert und Freddie saust mittlerweile lustig mit den anderen Ferkeln - seinen neuen Geschwistern – durch das ganze Gehege! Danach, wenn alle rechtschaffen müde sind, kuscheln sie alle gemeinsam in der gemütlichen strohgefüllten Box und halten ein wohlverdientes Nickerchen… Siehe das kurze Video, aufgenommen von unserer Tierpflegerin Nadine.

Rosalie und ihre Ferkelchen würden sich noch sehr über eine Patenschaft freuen!

Ein zweites aktuelles Video vom Gnadenhof Hendlberg zeigt die jüngst abgeschlossenen Baggerarbeiten für 2 neue Wasser-Zisternen. Jahrelang hatten wir in trockenen Monaten immer mit wiederkehrendem Wassermangel zu kämpfen, weil die alten Zisternen durch den permanenten Erddruck undicht geworden waren. Damit ist nun Gottseidank – auch dank der vielen SpenderInnen – endlich Schluß!

Tierschutz-Themen: