Sie sind hier

Hendlberg: Freiwilliger Arbeitseinsatz

13.05.2018

Freiwilliger Arbeitseinsatz am Gnadenhof Hendlberg

Gestern Samstag waren gleich 16 Personen – darunter 4 Kinder - bei uns am Gnadenhof Hendlberg zu Besuch, um uns einen Tag lang unentgeltlich bei diversen Arbeiten zu helfen. Initiiert hat diese lobenswerte Aktion Herr Peter Günczler aus Wien, der erst letzten Dezember von unserer Existenz und unserem Gnadenhof durch einen KURIER-Artikel erfahren hat und gleich so begeistert war, daß er 15 weitere Freiwillige organisiert hat. An notwendigen Arbeiten mangelt es ja - gerade jetzt im Frühling - ohnehin nicht, und so wurden die Freiwilligen in einzelne Trupps aufgeteilt: Die einen reinigten das große Kaninchen-Gehege, andere betonierten die Steher für einen neuen Zaun (der alte war im Winter durchgemorscht), andere strichen den neuen Meerschweinchen/Kaninchenstall, wieder andere verschiedene Zäune und auch in unserem schönen „Dankegarten“ fand sich genügend „Unkraut“ zum Jäten. Und für 2 ältere Damen ließ sich auch noch genügend Arbeit im Büro finden - beim Einkuvertieren von diversen Aussendungen, siehe auch die extra Einladung im nächsten Artikel.

Hiermit bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Günczler und den vielen Freiwilligen und hoffen, daß diese tolle Aktion Schule machen wird!

Tierschutz-Themen: