Sie sind hier

50 neue Legehühner

21.08.2013

130 ausrangierte Hühner vor Schlachter gerettet

Gestern Abend konnten wir wieder 130 "ausrangierten" ehemaligen Legehühnern (plus 2 Hähnen) ein Weiterleben auf unseren beiden Gnadenhöfen Hendlberg und Esternberg ermöglichen. Wir haben sie von einem Bauern aus der Umgebung (mit "Volieren-Freilandhaltung", wo sie aber genauso nach nur knapp eineinhalb Lebensjahren ausgedient haben) abgeholt, weil heute alle 1.500 restlichen Hühner vom Geflügel-Schlachter abgeholt werden - als "Suppenhühner" oder Hunde-Katzenfutter. Für mehr hatten wir leider dzt. keinen Platz, aber immerhin. 50 Hennen werden heute von unserem Obmann Dr. Plank (Foto) auf den 2. Gnadenhof in Esternberg transportiert, wo ein neues Gehege auf sie wartet. Genau 17 werden von uns bekannten Tierfreunden abgeholt, wo sie ebenfalls - wie bei uns - den Rest ihrer Tage in Freiheit und ohne (Lege-) Leistungsdruck weiterleben dürfen.

Tierschutz-Themen: