Sie sind hier

Heute ORF 2: Das System Milch

03.11.2021

Heute Abend im ORF: WELTjournal +: „Milliardenschwer – das System Milch“

OTS.at: 3. November 2021, um 23:05 Uhr in ORF 2: Dokumentation „Milliardenschwer – das System Milch“.

Fast auf jeder Milchpackung sieht man das Bild glücklicher Kühe, doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Vom romantisch verklärten Bild der idyllischen Milchviehwirtschaft ist nicht mehr viel übrig, die Milchproduktion ist heute eine milliardenschwere Industrie mit hochgezüchteten Turbo-Kühen und automatisierten Arbeitsprozessen. Der Südtiroler Filmemacher Andreas Pichler wirft im „WELTjournal +“ einen Blick hinter die Kulissen der Milchproduktion. Er trifft Landwirte, Industrielle, WissenschafterInnen und Lobbyisten und zeigt, welche weitreichenden Folgen das große Geschäft mit der Milch hat – auf die Tiere, auf die Umwelt und auf uns Menschen selbst.

Tierschutz-Themen: