Sie sind hier

Hilfe für Gnadenhof in Bayern gesucht!

19.06.2019

Hilfe für Ziegen- und Pferde-Gnadenhof, Bayern gesucht!

Frau Eveline Treischl vom „Zicken-Gnadenhof“ schickt uns folgenden dringenden Hilferuf:

Sehr geehrter Herr Dr. Plank, nachdem sich die Ereignisse die letzten Wochen bei mir überschlagen haben, wende ich mich heute noch verzweifelt an Sie. Ich weiß, daß Sie täglich viele Anfragen bekommen und nicht überall helfen können. Dennoch ist meine Lage so verzweifelt, daß ich dringend und umgehend eine Lösung finden muß, damit nicht 120 Tiere sterben müssen.

Ich brauche so dringend Eure Hilfe, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe seit über 12 Jahren einen Lebenshof der ganz besonderen Art. Besonders deswegen, da bei uns nur Tiere leben, die in ihrer Art und Weise, jeder für sich besonders sind. Es sind alte, kranke, behinderte, mißhandelte und stark traumatisierte Tiere, die kein anderer mehr haben wollte.

Sehr hier: https://youtu.be/3Qv5F6ZViBo

Nun läßt mich meine Gesundheit  im Stich, so daß ich hier Lösungen finden muß, wie es mit dem Hof und vor allem mit den Tieren weiter gehen kann. Ich kann so nicht mehr weiter machen, denn dann werde ich das nächste Jahr nicht erleben. Ich bin so an meinem Limit, daß ich Angst habe, jeder Moment könnte der letzte sein.... Es gibt keine freie Minute, keinen freien Tag oder Urlaub. Nun streikt mein Körper und zeigt mir klare Signale. Auch meine 2 Operationen konnten keine wirkliche Hilfe schaffen. Da ich natürlich meine Enkel aufwachsen sehen möchte und weiter für meine Kinder da sein möchte, habe ich auch hier eine Verantwortung, die ich nicht mehr beiseite schieben kann.

Dazu kommt, daß ich 12 Jahre alles alleine finanziert habe und kaum einer der über 120 Tiere einen Paten hat. Die Chance, die Tiere wo anders unter zu bringen ist also gleich NULL.

Ich habe nur 2 Möglichkeiten, um die Tiere zu retten:

1. Ich finde einen neuen Platz, an dem die Tiere aufgenommen werden und leben können, oder

2. Es gibt eine Möglichkeit der Finanzierung des Hofes. Und ich versorge die Tiere hier weiter. Beides schaffe ich unmöglich noch.

5 Pferde sind gerade mein größtes Problem: Für sie brauche ich noch spätestens nächsten Monat eine neue Bleibe. Diese Pferde habe ich bereits seit 2005 und brauche dringend einen Platz für sie, da ich sie bei mir nicht aufnehmen kann. Zur Zeit habe ich sie in einem Reitstall untergestellt, was aber eher eine Katastrophe ist. Leider hat sich meine Stute dort auch schwer verletzt. Ist aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Da es mir unmöglich ist, hier die Einstellgebühren weiter zu finanzieren, müssen sie dort weg (Nähere Infos auf unserer Tiere-Vermittlungsseite).

Eveline Treischl, Zeller Einöde 3
D-87730 Bad Grönenbach
Tel.: (+49) 0160 3330364
eveline.k@t-online.de

Gnadenhof-Bankdaten: IBAN: DE06733692640006470238, BIC  GENODEF1DTA
PayPal: schafe69@web.de
Gemeinnützig anerkannt und es werden Spendenquittungen verschickt. 

Tierschutz-Themen: