Sie sind hier

Hilfe für Sri Lankas Streuner

15.05.2020

Die Streuner haben es jetzt doppelt schwer!

"Als ich am 23. März in Colombo ins Flugzeug gestiegen bin, hatte ich Glück, noch aus Sri Lanka herauszukommen. Denn gleich danach war das Land wegen des „Corona-Wahnsinns“ dicht. Erst in Österreich wurde mir klar, wie verheerend sich dieser weltweite Lockdown nicht nur auf unser aller Leben und unsere Tierschutzarbeit, sondern auch auf die Arbeit der „Dog Care Clinic“ auswirken mußte, die ich gerade besucht hatte (siehe mein Bericht vom 20. März).

ANIMAL SPIRIT unterstützt dieses Streunerhilfsprojekt ja bereits seit zwei Jahren und ich war wieder begeistert, wie gut dort gearbeitet wird. Wie sehr sich das ganze Team für die Straßenhunde einsetzt. Jetzt aber schreibt mir die dortige Leiterin von großen Problemen und bittet uns dringend um Hilfe. Medikamente und Futter sind inzwischen Mangelware im Land und daher teuer geworden. Aber die DCC hat täglich 1.500 Futterrationen zu verteilen und unzählige Hunde in tierärztlicher Behandlung. Ohne uns schaffen sie es nicht!

Erschwerend kommt hinzu, daß viele neue Straßenhunde aufgetaucht sind. In unserer neuen Aussendung, die nächste Woche zur Post gehen wird und schon jetzt HIER online ist, können Sie lesen, warum das so ist. Bitte denken Sie an die Hunde und spenden Sie.

Die Arbeit der „Dog Care Clinic“ erfordert schon in normalen Zeiten viel Kraft. Tragen wir gemeinsam dazu bei, daß wieder genug Futter und Medikamente da sind. Herzlichen Dank!"

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann

Tierschutz-Themen: