Sie sind hier

Hilfe für Streunerkatzen

29.07.2022

Hoffnung für brasilianische Streunerkatzen

Seit genau einem Jahr unterstützt ANIMAL SPIRIT – neben dem Eselprojekt in Ägypten und den Streunerhunden in Sri Lanka - auch ein engagiertes Streunerkatzen-Projekt in Brasilien. Seit damals hat sich einiges getan und daher wollen wir ihnen weiterhin helfen. Denn Kyria vom Verein „Bichanada“ aus Salvador da Bahia hat mir kürzlich geschrieben. Diese furchtlosen Tierschützerinnen scheuen keinen Einsatz für die Streunerkatzen in ihrer Stadt. Sie haben sogar Katzen aus einem brennenden Haus gerettet! Dank unserer Spenden konnten sie im letzten Jahr viel für die Tiere, aber auch für die Menschen erreichen.

Kyria schreibt, wie wichtig unsere Hilfe für den Erfolg ihrer Arbeit war und wie dankbar sie sind. Engagiert waren sie schon vorher, aber dank der Spenden des letzten Jahres konnten sie richtig viel tun. Über 500 Kastrationen sind seither durchgeführt worden, zahlreiche kranke Katzen wurden tierärztlich behandelt. Es gibt jetzt auch eine Struktur, um Tiere zur Adoption zu vermitteln. Die Lage entspannt sich mit jeder kastrierten, gesunden Katze und mit jeder Katze, die ein Zuhause bekommt.

Inzwischen sind Dinge möglich, die vor kurzem undenkbar waren: Leute rufen an, wenn sie eine verletzte Katze finden. Familien adoptieren Kätzchen. Es gibt Hoffnung. Die Arbeit läuft gut, aber es fehlt noch immer an allen Ecken und Enden: Geld, Medikamente, Tierfutter ...

Unsere Aussendung dazu ging diese Woche zur Post, Sie können es aber auch HIER ansehen bzw. online dafür spenden („Streunerkatzen-Projekt in Brasilien“ auswählen).

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: