Sie sind hier

Hunde- und Katzen-Tierklinik in Hurghada...

19.09.2017

Hunde- und Katzen-Tierklinik in Hurghada platzt buchstäblich aus allen Nähten

Was an Behandlungs- und Klinikarbeit für die Esel weniger geworden – bis auf einige Ausnahmen – hat in diesen letzten beiden Jahren an Kastrations- und Behandlungsarbeit v.a. für die Straßenhunde und – Katzen zugenommen. Monique hat dafür ihre große Wohnung in der Stadt praktisch zur Gänze in ein Tier-Hospital umgebaut – praktisch jeder noch so kleine Raum ist voll mit rekonvaleszenten, frisch operierten oder Quarantäne-Tieren. Sie betreibt so mit mittlerweile vier (!) TierärztInnen, die in 2 Teams arbeiten, die einzige funktionierende Tierklinik in Hurghada, noch dazu mit Gratis-Behandlungen und Kastrationen für die unzähligen armen Straßentiere! Monique nennt das auf ihrer facebook-Seite (Bluemoon Animalcenter Hurghada) OAH – Open Animal Hospital.

Hier werden tlw. sogar sog. „Besitzertiere“ kostenlos behandelt, wenn es sich bei den Haltern um Leute aus ärmlichen Verhältnissen handelt, oder sie ein Straßentier aufgenommen haben. So sind allein heuer schon mehr als 750 Straßen-Hunde und -Katzen kastriert worden, über 1400 Tiere behandelt, darunter auch etliche aufgefundene und verletzte Wildtiere. Und jedes Jahr werden es noch mehr. Um den ganzen Betrieb aufrecht zu erhalten hat das Animal Center mittlerweile insgesamt 20 Angestellte – auch das kostet viel Geld, weil wegen der Inflation auch die Löhne stark gestiegen sind! Und für die nötigen Medikamente braucht sie alleine ca. 3000,- € pro Monat!

Tierschutz-Themen: