Sie sind hier

"Ein Jäger steigt aus"; "Brunos Jagdfieber"

16.08.2013

"Ein Jäger steigt aus" und "Brunos Jagdfieber"

Gefunden auf www.freiheitfuertiere.de "Ich habe mich entschlossen, Ihnen einen Brief zu schreiben, den Sie veröffentlichen können, wo immer Sie es wollen. Wenn auf Grund dieses Inhaltes nur ein Jäger aus den Jägerreihen austritt oder dieser Brief auch nur einen Menschen überzeugt, kein Jäger zu werden, ist die Absicht erreicht. Weil ich in einem kleinen Ort lebe, in dem es viele Jäger gibt und das Bekanntwerden meines Namens für mich und meine Familie die komplette Isolation bedeuten würde, schreibe ich anonym. Nach 12 Jahren habe ich endlich den Mut aufgebracht, aus der Jägerschaft auszutreten. In dieser Zeit konnte ich die Mentalität des heutigen Jägers voll erkennen. Ich hatte auch die Gelegenheit, mit mehreren Jagdverbänden zusammenzuarbeiten, so daß die unten angeführten Bemerkungen nicht nur für einen kleinen Kreis der Jägerschaft gelten - in dem ich Mitglied war -, sondern ich wage zu behaupten, daß die Jäger-Mentalität mehr oder weniger überall die gleiche ist." Mehr dazu HIER Ebenfalls in "Freiheit für Tiere" Nr. 4/2013: Ab 9. September im Handel "Brunos Jagdfieber": Achtung Jäger, jetzt wird zurückgeschossen! Der österr. Karikaturist Bruno Haberzettl beschäftigt sich mit seinem Lieblingsthema, der Jagd. Und jedes Bild ist ein Trerffer: von den verschiedenen Jägertypen zu den absurden Ausprägungen ihres Hobbys (Beispiele siehe PDF unten).

Download:
>> JagdKarikaturenHaberzettl0813.pdf

Tierschutz-Themen: