Sie sind hier

Wieder Jagdunfall in NÖ: Jäger traf Kollegen statt Fuchs

09.01.2014

HEUTE.at: Kurioser Unfall am Wochenende in Maiersch: Karl A. (60) wollte einen Fuchs treffen, die Schrotladung prallte aber von einem Metallzaun ab und verletzte Fritz I. schwer. Ein "Billard-Schuß" bei einer Niederwildjagd in Maiersch (Horn) wird Fritz I. in schmerzhafter Erinnerung bleiben: Der Waidmann wurde von einer abgeprallten Schrotladung am linken Ringfinger sowie im Brustbereich getroffen. Der Unfallhergang hätte unglücklicher nicht sein können: Auf einem Feld, welches an drei Seiten von einem Wildzaun umgeben ist, bekam Karl A. plötzlich einen Fuchs vor seine Flinte.

Der Schütze drückte ab, traf aber nur den Zaun. Einige Kugeln prallten ab und trafen Fritz I. Das Opfer schrie auf und ging zu Boden – sofort leisteten Karl A. und andere Jäger Erste Hilfe. Im Horner Spital wurde eine Schrotkugel aus dem Ringfinger des Opfers entfernt – die Verletzungen im Brustbereich waren zum Glück nur oberflächlich. Unglücksschütze Karl A. war nicht alkoholisiert, wurde aber dennoch angezeigt. Mehr zu Jagd-"Unfällen" auf www.abschaffung-der-jagd.at/jagdunfaelle.htm bzw. zu den gängigsten Jäger-Lügen HIER

Tierschutz-Themen: