Sie sind hier

Kalbin Annabelle gerettet

26.06.2020

Zwergenkind „Annabelle“ gerettet

Nachdem wir letzte Woche über unsere Neuankömmlinge, das Mini-Schweinchen „Freddie“ sowie die Schafe „Molly“ und „Shaun“ berichtet haben, kommt diese Woche ein weiteres ehemaliges bzw. verhindertes „Nutztier“ dazu, welches sonst geschlachtet worden wäre: die kleine Kalbin „Annabelle“, die zwar schon ein Jahr alt ist, aber einfach nicht größer werden will, also ein Zwergenwuchs-Mädchen. Für die normale Milchindustrie also ungeeignet und daher auch „unrentabel“ – ein Fall für den Schlachter oder eben einen Gnadenhof, wie der Hendlberg von ANIMAL SPIRIT. Der betroffene Bauer aus NÖ hat sie uns sogar kostenlos abgegeben, weil er froh war, daß sie einen guten Lebensplatz bekommen würde. Hier können Sie das berührende Video von ihrer Ankunft am Gnadenhof Hendlberg sehen.

Allerdings ist die Lebenserwartung für solche Zwergwüchse leider nicht allzu hoch. Vor ein paar Jahren haben wir ja bereits einmal ein Zwergen-Kälbchen namens „Resi“ gerettet, aber sie wurde nur etwas mehr als 2 Jahre alt, weil dann ihre inneren Organe versagt hatten. Wir hoffen, daß es Annabelle länger schaffen wird, immerhin ist sie momentan sehr fidel und hat sich schon bestens mit unserer Kuh Annemarie angefreundet, der sie nicht von der Seite weicht… (siehe Foto links). Bei uns darf sie jedenfalls bis zu ihrem natürlichen Ende bleiben und wir werden auch zusätzliche Aufwände für ihr Wohlbefinden – wie z.B. Tierarztkosten – nicht scheuen.

Annabelle würde sich sehr über eine Patenschaft von warmherzigen Tierfreunden freuen, mehr dazu Hier oder unter eva@animal-spirit.at.

Tierschutz-Themen: