Sie sind hier

Kaninchen suchen Platz

30.11.2022

5 bis 8 gerettete Kaninchen suchen Lebensplatz!

Hendlberg-Tierpflegerin Julia schreibt: „Kürzlich folgte das Team von ANIMAL SPIRIT ein weiteres Mal einem dringenden Hilferuf: Eine freundliche Dame rettete einige Kaninchen, allerdings ohne diese kastrieren zu lassen. Aus wenigen wurden somit in Kürze sehr viele und schon bald liefen etwa 150 Kaninchen – zwar mehr oder weniger artgerecht, aber ungesichert und unbeaufsichtigt - auf und um ihr Grundstück herum…

ANIMAL SPIRIT sorgte nun dafür, daß der Großteil der Kaninchen eingefangen, an andere Tierschutzvereine vermittelt und medizinisch versorgt wurde. Alle, die zum Gnadenhof Hendlberg gekommen sind, hatten Durchfall; ein Baby mußte um sein Auge kämpfen und das verfilzte Fell hat unseren Mitarbeiterinnen viele Nerven und Stunden ihrer Zeit gekostet. Mittlerweile mußte der Verein bereits zwischen 1.500 und 2.000 Euro - nur für die tierärztliche Versorgung - zahlen. Zusätzlich waren einige sehr junge Babys dabei, die mit der Hand aufgezogen werden mußten. Aber mittlerweile sind alle gesund und die männlichen kastriert.

Der tatkräftige Einsatz der Tierpflegerinnen machte es möglich, daß fünf dieser Handaufzuchten nun groß genug sind, um in ein neues Zuhause zu ziehen. Es suchen drei Weibchen und zwei Männchen eine neue Familie. Drei weitere - Charly, Billy und Ronja – würde Julia zwar notfalls selbst behalten, aber sie würde sie bei Interesse auch abgeben. Sie sind etwa 12 Wochen alt, sehr zutraulich und würden sich über ein artgerechtes Plätzchen sehr freuen.“

Nähere Informationen bei Julia unter 0660-1999309, per Whatsapp oder per mail an julia.brunner76@gmail.com.

Tierschutz-Themen: