Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT übernimmt 6 arme Käfigkaninchen

19.04.2013

Wieder einmal ein akuter Notfall: Eine Tirolerin hat kürzlich bei uns angerufen und von 12 Mastkaninchen aus schlimmer Käfighaltung erzählt, die jetzt aber abgegeben würden und einen guten Lebensplatz suchten. Gestern wurden sie dann endlich aus ihren Gefängnissen befreit und wir haben uns spontan bereit erklärt, alle, die keinen Privatplatz finden (derzeit sind das sechs), bei uns am Gnadernhof Hendlberg im großen Kaninchen-Freigehege aufzunehmen.
Kommenden Samstag werden uns also die sechs großen weißen Tiroler gebracht und dann dürfen sie erstmalig in ihrem Leben die Freiheit, Sonne, Herumhoppeln und auch artgemäße Ernährung genießen. Denn bisher waren sie nicht nur zur völligen Bewegungslosigkeit verdammt, sondern auch zum ausschließlichen Körner-Fressen, was sie extrem verfetten ließ. Heute durften sie schon erstmals richtiges Kaninchenfutter essen, nämlich Heu, Karotten und Äpfel. Wer sich für eine Patenschaft für eines der Neuankömmlinge oder auch für sonst eines unserer gut 400 geretteten Tiere interessiert, bitte HIER informieren. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: