Sie sind hier

Kinderbesuch am Gnadenhof

31.07.2017

Begeisterter Kinderbesuch am Gnadenhof Esternberg/neues Pferdevideo

Gnadenhofleiterin Anita schreibt über den Besuch letzte Woche: „Trotz schlechter Witterung kam eine große Schar Esternberger Kinder unter der Leitung von Alois Ortner, um die vielen geretteten Tiere auf unserem „Gnadenhof für Nutztiere“ zu besuchen. Die Gehege von Ziegen, Lamas, Rindern, Schweinen, Eseln und Pferden, sowie Hühnern, Enten und Gänsen wurden begeistert erkundet. Der fahrbare Ziegenstall mit den sehr menschenbezogenen und kontaktfreudigen Ziegen, welchen die Kinder von innen besichtigen konnten, war ein besonderer Anziehungspunkt (der neue winterfeste Ziegen- und Eselstall ist ja gerade im Bau und sollte im Herbst fertig sein!). Die drei Lamas Anton, Andi und sogar der spuckende Rudi zeigten sich den kleinen Besuchern diesmal von ihrer besten Seite.

Nur unsere zwanzig Haus- und Halbwildschweine ließen sich in ihrem warmen Strohbett nicht sonderlich von der Besucherschar beeindrucken, sie grunzten und schnarchten einfach weiter. Im märchenhaften Hühner-, Gänse- und Entengehege mit den alten Bäumen und dem Teich gab es vom Federvieh viele schöne abgeworfene Federn zum Einsammeln, und natürlich konnte man die Hennen beim Eier legen in den Nestern beobachten.

Die siebzehn Esel sowie die vielen Pferde und Ponys wurden natürlich am meisten umlagert und liebkost. Glückliche Kinderaugen und glückliche Tiere - so schön kann ein Ferientag sein..."

Sehen Sie hier zudem das neueste Pferde-Video vom nur 10 km von Esternberg entfernten neuen Gnadenhof „Engelberg“: Die vier „großen Dicken“ dürfen hier erstmals auf der großen Weide ausgelassen herumtoben, nachdem der stabile Akazien-Elektro-Weidezaun fertiggestellt wurde. Der Aktiv-Bewegungsstall ist noch in der intensiven Bauphase (siehe dazu unsere aktuelle Aussendung HIER), sollte aber auch noch diesen Sommer fertig werden; dann können wir noch ein weiteres Dutzend Pferde aufnehmen. Wer uns bei diesen teuren Investitionen unterstützen will kann das gerne online HIER tun. Oder durch Überweisung auf unser PSK-Spendenkonto, IBAN AT82 6000 0000 7569 4953. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: