Sie sind hier

Der glückliche Pipimax / weitere private Hühnerplätze gesucht

31.07.2015

Ein Küken hat es am Hendlberg wieder einmal aus dem Ei geschafft: Als wir vor 4 Monaten 2 Dutzend ausrangierte Hennen bei uns am Gnadenhof Hendlberg aufgenommen hatten, waren auch einige der alten Rasse "Sulmtaler" dabei. Diese haben ihren Bruttrieb, der den modernen Hochleistungs-Hybridhennen großteils weggezüchtet worden ist, noch nicht gänzlich verloren, und so hat es eine dieser Hennen geschafft, "heimlich" ein Küken bei uns auszubrüten. Wir haben es vorläufig "Pipimax" genannt, bis wir wissen, ob es ein Hahn oder eine Henne wird. Derzeit sind Mutter und Kind in einem eigenen, abgetrennten Stallabteil untergebracht, damit Pipimax vor Katzen, Mardern oder Raubvögeln sicher ist, bis es selbst groß genug ist. Wer für Pipimax oder ein anderes unserer geretteten Tiere eine Patenschaft übernehmen will, kann das online HIER tun oder ein email an eva@animal-spirit.at schreiben. Vielen Dank! Im letzten Newsletter haben wir ja von den 2500 Legehühnern berichtet, die am 15.8.2015 ausgestallt, also zum Schlachthof gebracht werden sollen. Für 155 haben wir inzwischen gute Plätze gefunden, aber viele weitere werden noch benötigt. InteressentInnen wenden sich bitte - zwecks einfacherer Koordination - direkt an uns unter office@animal-spirit.at. oder (+43) 02774-29330 (werktags zwischen 10 und 13 Uhr).

Tierschutz-Themen: