Sie sind hier

Kurban Bayrami: Muslime richten Blutbad auf steirischer Weide an

19.09.2016
Krone_Muslime-richten-Blutbad-an.jpg

Krone.at: Illegal geschächtet

14.9.2016: Auf der Weide lagen Köpfe, Kadaver, Felle, überall war Blut - in der Oststeiermark haben Türken (anläßlich des muslimischen Opferfestes „Kurban Bayrami“ - siehe auch unser letzter Newsletter) ein regelrechtes Massaker angerichtet. 79 Schafe wurden von ihnen geschächtet - ohne Betäubung! Das ist in Österreich streng verboten. Zumindest ein Täter wurde angezeigt, von Unrechtsbewußtsein fehlt aber jede Spur.

Die Gesetzeslage in Österreich ist eindeutig: Schächten ist verboten. Außer in dafür vorgesehenen Einrichtungen, wo dem Schnitt sofort die Betäubung folgt. In der Oststeiermark wurden 79 Schafe mit fünf Messern regelrecht niedergemetzelt. Ein Täter wurde ausgeforscht, weitere Erhebungen laufen.

"Wollte Kollegen einen Gefallen tun"

"Ich hab mir insgeheim schon gedacht, daß die ein paar Schafe schlachten, aber so viele, das hat mich selber schockiert", sagt der Besitzer, der die Weide samt Unterstand zur Verfügung gestellt hat. "Einem türkischen Arbeitskollegen von mir, der gesagt hat, er braucht sie für einen Monat. Ich wollte ihm halt den Gefallen tun." Dann habe man ihn aber mit der Menge überrumpelt. Und auch damit, daß die Besitzer der insgesamt 131 Schafe allesamt selbst angereist waren, um ihre Tiere zu töten. "Das war ein Dilemma."

Zum Glück ist das Tierdrama jemandem aufgefallen, der Hilfe holte. 52 Schafen wurde so das Leben gerettet, doch 79 sind tot.

Experten fordern politisches Statement

Wieder folgen nun Forderungen von Experten und Tierfreunden, daß dazu endlich ein unmißverständliches politisches Statement kommt. Denn unsere Gesetze sind einzuhalten. Und den Gerichten muß erlaubt werden, bei jeglichen Verstößen aus dem Vollen schöpfen zu dürfen!


Zusatz-Info: Zahlreiche illegale Schächtungen

Überall medial „flach gehalten“ wird, daß wegen des muslimischen Bayram-Festes Diebstähle und illegales Schächten von Schafen offensichtlich massiv zunehmen. Bei der Deutschen Tagespost wurde einiges dazu veröffentlicht.

Siehe: https://paprice.wordpress.com/2016/09/13/zahlreiche-illegale-schaechtungen/ 

In diesem Zusammenhang sei George Orwell zitiert  "In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat."

Tierschutz-Themen: