Sie sind hier

Lamahengst "Andi" nun nicht mehr allein

06.08.2013

: Gnadenhof Esternberg: Gestern ist hier der gescheckte Lamahengst "Anton" eingetroffen, damit sich unser "Andi" - sein Artgenosse, den wir Mitte Juli vom Metzger gerettet hatten - nicht mehr so einsam fühlt. Zunächst hat sich die Freude der beiden allerdings etwas in Grenzen gehalten, denn es mußte ja erst die Rangordnung zwischen den beiden Hengsten ausgefochten werden. Das "Theater" dauerte eine ganze Stunde, "Andi" war erstmal der Verlierer und bevorzugt einstweilen die neue "Notbehausung". Langsam fangen die beiden aber an, sich gegenseitig besser kennen zu lernen, es wird noch ein paar Tage dauern, dann sind sie sicher die besten "Tierfreunde".

Unsere 2 Lamas bekommen ein wunderbares Gehege, die neue Hütte wird in den nächsten Tagen aufgestellt. Die lange Reise der beiden Lamas von einem zum anderen Besitzer hat ein Ende genommen. Denn die beiden Hengste werden bis zu ihrem natürlichen Lebensende am Gnadenhof Esternberg zuhause und glücklich sein.

Tierschutz-Themen: