Sie sind hier

Neu am Hendlberg: Lama "Rudi" und Zwergziegenbock "Goliath"

27.11.2013

Den Lamahengst "Rudi" haben wir - wie angekündigt - am Wochenende aus OÖ abgeholt, wo ihn eine schwer erkrankte Frau nicht mehr behalten konnte. Er ist sehr neugierig, manchmal auch verschmust und gut an Ziegen gewöhnt, mit denen er jetzt eben den neuen großen Stall teilen darf. Ebenfalls gemeinsam mit Rudi neu zum Hendlberg gebracht: Zwergziegenbock "Goliath" (siehe Foto unten), der sonst - wie Tausende andere "unerwünschte" männliche "Nutztiere" - geschlachtet worden wäre. Den Namen hat er nicht etwa wegen seiner "Größe", sondern weil er vor nichts und niemanden Angst hat, auch nicht vor Hofhund "Sammy", der den Neuankömmling liebend gerne verkläfft. Goliath ist auch schon fachgerecht kastriert und somit in Zukunft bar jeglicher Probleme mit Frauen...

Bitte um Patenschaften, Einladungen

Bitte um Patenschaften, Einladungen
Zwergziegenbock "Goliath": der frechste von allen

Rudi und Goliath würden sich beide noch eine Patenschaft wünschen - vielleicht als passendes Weihnachtsgeschenk? Näheres siehe HIER.

Tierschutz-Themen: