Sie sind hier

Meerschweinchen übersiedelt

29.05.2017

Gnadenhof Hendlberg: Meerschweinchen übersiedelt

Letzten Freitag war es am Gnadenhof Hendlberg endlich soweit: das lange ersehnte und professionell gebaute Meerschweinchen-Haus wurde fertig und auch gleich eingeweiht. Unsere kleine Meerschweinchen-Familie kam endlich von ihrer Not-Unterkunft in den (am selben Platz) völlig neu errichteten Stall, der nun aber auch mit allem „Schnick-Schnack“ ausgerüstet ist: kleine Unterschlupfe, Aufgang zur zweiten Etage („Balkon“) mit traumhaften Ausblick auf den Hendlberg (bis hin zur Araburg und dem Schneeberg), Futter- und Wasserstationen und selbstverständlich auch viel Einstreu, Stroh und Heu. Demnächst wird auch noch der jederzeit frei zugängliche und gegen Raubtiere abgesicherte Auslauf ins Freie dazukommen, der wegen des kleinen Platzgewinns durch den jüngsten Straßenbau am Hendlberg möglich geworden ist.

Wer also von einem oder mehreren Meerschweinchen weiß, die dringend Notfall- bzw.  Gnadenhofplätze suchen würden, kann sich gerne an uns wenden, derzeit sind noch einige Plätze frei!

Die Patenschaft für ein Meerschweinchen beträgt übrigens nur 5,- € im Monat! Gerne können Sie dafür auch vormittags unsere Patenschaftsbetreuerin Eva anrufen (+43-2774-29330) oder unter eva@animal-spirit.at kontaktieren. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: