Sie sind hier

Minischweine Carlo und Frida

26.03.2018

Schweinegeschwister Carlo und Frida - neu am Gnadenhof Hendlberg

Die beiden knapp dreijährigen Minischweine Carlo und Frida – sie sind ein Geschwisterpaar - hatten ein recht gutes Leben bei einem jungen Mädchen, das für die beiden aber wegen Übersiedelung einen guten neuen Platz suchte. Esperanza, ein Hof für tiergestützte Therapie in der Nähe von Scheibbs, NÖ, nahm die beiden auf, es zeigte sich aber leider bald, daß vor allem der Eber etwas aggressiv auf die neue Umgebung reagierte und angeblich bissig wurde... Weil das in der Therapiearbeit mit Kindern aber gar nicht geht, wurde ein neuer Platz für die beiden gesucht und wir haben uns nach kurzer Überlegung entschlossen, sie bei uns am Gnadenhof Hendlberg aufzunehmen. Zumal ja letztes Jahr zwei unserer Hof-Hängebauchschweine – Mister Gu und Mike Tyson - an Altersschwäche gestorben sind und wir daher wieder eine Box am Hof frei hatten.

Die beiden sind zwar recht freundlich und zugänglich zu Menschen, aber hin und wieder dann doch nicht so ganz einfach – v.a. in ihrer Beziehung zu anderen Tieren, wie z.B. Hunden, auf die sie manchmal ängstlich-aggressiv reagieren. Wir hoffen aber, daß sie sich nach ausreichend Eingewöhnungszeit zu allen Mitgeschöpfen friedlich zeigen werden, vor allem wenn sie merken, daß ihnen auch hier nichts Böses passiert - nicht einmal von unseren mehr als harmlosen Hofhunden, die buchstäblich keiner Fliege etwas zuleide tun können...

Was wir jetzt nur noch suchen sind Paten für die beiden lieben Minischweinchen Frida und Carlo!

Tierschutz-Themen: