Sie sind hier

Neue Weide für unser Wassergeflügel

01.09.2022

Esternberg: Eine neue Weide für das Wassergeflügel

Anita vom Gnadenhof Esternberg schreibt: „Welch eine Freude für unser Wassergeflügel: die Moschusenten waren die ersten Besucher auf der neuen saftigen Weide, welche direkt an die Kuhweide angrenzt. Nach geraumer Zeit inspizierte dann auch unsere Gänseschar das erweiterte Gehege. Es ist eine wahre Freude, die Gänse und Enten zu beobachten, wie sie sich die feinsten Gräser von der Weide rupfen und mit Geschnatter, aber mit Vorsicht, den neuen Lebensraum erkunden.

Unser Haus- und Hof-Baumeister Josef hat keine Mühen gescheut, einen mardersicheren und stabilen Zaun für viele Jahre ganz alleine zu bauen, der sich zudem noch schön in das Landschaftsbild einfügt. Das Wassergeflügel Gehege ist allerdings noch nicht ganz fertiggestellt, vor dem Winter müssen noch zwei weitere Seiten eingezäunt werden, um unseren Tieren einen 100igen Schutz vor Marder und Fuchs zu bieten.

Die Preise für Baumaterialien sind leider so hoch wie nie, deshalb sind wir auf die Unterstützung unserer SpenderInnen angewiesen, und danken für jeden Betrag der unseren Tieren zugute kommt.“

Gerne können Sie unseren Hof besichtigen, wir bitten um Anmeldung unter anita@animal-spirit.at oder Telefon (+43) 0676/4000940, oder in D ab 17 Uhr unter 0049-8548-1390154

Tierschutz-Themen: