Sie sind hier

Neues am Gnadenhof Esternberg

23.02.2010

Neues vom und am Gnadenhof Esternberg

Manzi und Manfred - zwei süße Esel als neue Gnadenhofbewohner Anfang Feber bekamen wir einen Notruf von einer befreundeten Tierschützerin aus Tirol, die plötzlich aus privaten Gründen ihre Tiere abgeben mußte. Ihre beiden Lieblinge, die große, 6-jährige Eselstute "Manzi" und ihr knapp einjähriges Fohlen "Manfred", die sie zuvor aus schlimmer Haltung gerettet hatte, konnte sie nicht länger halten. Also haben wir uns kurz beraten und auch noch diese beiden zu unseren anderen 6 Grauen auf die "Arche Noah II"nach Esternberg gebracht.
Manzi ist zwar etwas zurückhaltend aberganz lieb und sanftmütig. Ihr Sohn Manfredwird im April ein Jahr alt und ist ein bildhübscher, verspielter, gesunder junger Bursch. Die Tierbetreuerin Anita (Bild) hat also letzte Woche ganz alleine die lange Reise mit Anhänger angetreten und die beiden in ihr neues Heim am Gnadenhof gebracht. Hier werden sie von allen menschlichen Betreuern liebevoll umsorgt.

6 halbverhungerte Gänse kommen ebenfalls nach Esternberg

Ein Notruf aus dem Waldviertel hat uns wieder mal aufgerüttelt: Ein ANIMAL-SPIRIT-Mitglied hat bei ihremtürkischen Nachbarn 6 weiße Gänse beobachtet, die praktisch NIE gefüttert wurden (sie hätten sich – offenbar auch im tiefsten Winter – ihr Futter wohl selber suchen sollen …). Also hat sie sie aus Mitleid einige Zeit mit ihren eigenen Gänsen mitversorgt, aber das war keine Dauerlösung. So rieten wir ihr, die Tiere einfach mal „mitzunehmen“, was dann auch ge-schehen ist. Dem Nachbarn schien das nicht einmal groß aufgefallen zu sein … Nach einem kurzem Zwischenaufenthalt im Keller-Versteck (damit man sie im Hof nicht schreien hören würde und sie sich so - wie beim Heiligen Martin - verrieten), hat Dr. Plank sie dann gestern in den strohgepolsterten Anhänger verfrachtet und nach Esternberg geführt. Dort genießen sie jetzt Freiheit, einen eigenenTeich und reichlich Futter, gemeinsam mit dem restlichen Federvieh! Ihre erste Rodel-Partie haben die sechs bereits bravourös gemeistet ...

Auch Martin & Martina sowie Maggie & Norman sind jetzt glücklich!

Das Gänsepaar "Martin" und "Martina" lebt seit kurzem bei uns wie im "siebten Himmel": Der Gänserich Martin (links) war einige Zeit sehr einsam, nachdem seine Herzdame "Friedolinska" plötzlich verstorben war. Vor kurzem hat Dr. Plank jetzt auf einem anderen Gnadenhof eine einsame Gänsedame, die wir "Martina" getauft haben, entdeckt und nach Esternberg mitgenommen. Die beiden sind ab dem ersten Zusammentreffen nun "ein Herz und eine Seele" und unzertrennlich. Auch optisch ein schönes neuesPaar in Esternberg ... P.S. Paten für unsere neuen Gnadenhof-Bewohner sind jederzeit gerne willkommen. Infos unter (+43) 02774/29330 oder
office@animal-spirit.at.

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden
| Copyright 2010 Animal Spirit

Tierschutz-Themen: