Sie sind hier

Neuer Hofhund „Bella“ aus Italien am Gnadenhof Engelberg

23.04.2017

„Bella“ aus Assisi, Italien fühlt sich am Gnadenhof Engelberg sehr wohl

Bei einem Kurzurlaub über Ostern in Assisi hat Obmann Dr. Plank aus dem dortigen Tierheim der mit uns seit 15 Jahren befreundeten deutschen Tierschutzorganisation Pro Animale Hündin „Bella“ (ursprünglich Nuvola, sie ist auch in der aktuellen April-Ausgabe der Vereinszeitung  „Der Tropfen“ abgebildet) mitgebracht.  Dieses Vorzeige-Tierheim, wo neben Hunden auch viele Katzen, Pferde, Esel, Schafe und Ziegen untergekommen sind, nennt sich „Sorriso di San Francesco“ – benannt nach dem dortigen großen Heiligen Franziskus. Die Tiere werden dort liebevoll umsorgt, leben in Gruppenhaltungen und haben verhältnismäßig viel Platz, eigentlich gehört ihnen das ganze kleine Tal unterhalb der alten Festung von Assisi – ganze 28 Hektar!

Bella war auch eine von vielen Hunden, die von Pro Animale aus dem leider sehr schrecklichen öffentlichen „Canile“, der staatlichen Hunde-Auffangstation (Gefängnis wäre ein passenderer Ausdruck), übernommen worden ist und seit 2 Jahren auf einen guten Platz gewartet hat. Den hat sie nun aber bei Marion gefunden, unserer Gnadenhof-Leiterin des neuen Hofes „Engelberg“ in OÖ, wo sie in Zukunft als richtiger Hof- und Hütehund fungieren darf, wie es sich für einen echten italienischen Maremmano-Herdenschutzhund ja auch gehört…

Tierschutz-Themen: