Sie sind hier

Neues aus Esternberg

08.11.2019
Antonia als "Zirkusesel"
Quarantänestation Esternberg

Neues vom Gnadenhof Esternberg:

Gnadenhofleiterin Anita schreibt: „Fleißig haben Josef und Julia die letzten Wochen am neuen Gebäude – der Quarantänestation für unser Geflügel (siehe auch unser letzter Bericht) - gearbeitet, und wie man sieht, hat sich die Mühe sehr gelohnt. Die schöne Holztür und auch die Fenster konnten wir günstig gebraucht erstehen. Diese Baumaterialien hätten neu viel Geld gekostet, wir können so viel einsparen und schonen gleichzeitig die Umwelt; nebenbei macht es unseren Mitarbeitern sehr viel Spaß, ihre eigenen Ideen zum Wohl der Tiere umzusetzen. Der Innenraum der Quarantänestation wird jetzt noch vor dem Winter isoliert und unsere Patienten dürfen sich auf ihre neue Unterkunft freuen. Zudem kann man die Tiere von außen gut beobachten.“

Und weiter: „Jung-Eselin Antonia war heute wieder einmal ziemlich lustig: auf einer umgedrehten Futterschüssel zeigte sie ihre "Kunststücke", als wäre sie ein Zirkusesel (siehe Foto). Ihre Artgenossen und den Pferden schien die Vorstellung von Antonia sehr zu gefallen. So werden auch die Nachmittage nie langweilig, am Gnadenhof gibt es immer irgendeine Attraktion…“

Tierschutz-Themen: