Sie sind hier

Neues vom Gnadenhof Esternberg

25.11.2020

Gnadenhof Esternberg: Neuer Unterstand für Zebu-Rinder

Trotz Corona-Krise geht auf unseren drei ANIMAL SPIRIT-Gnadenhöfen die Arbeit niemals aus, von Kurzarbeit kann keine Rede sein. So schreibt u.a. Gnadenhof Esternberg-Leiterin Anita: „Ein fröhliches Treiben herrscht in unserem neuen Unterstand für Zebu-Rinder, Ziegen und Lamas, die sich gemeinsam das weitläufige Gehege teilen. Unser Bestreben liegt darin, unseren Schützlingen einen natürlichen Lebensraum zu bieten. Unser Handwerker Josef mit seinen genialen Einfällen hat eine Gestaltung mit Baumstämmen, die gleichzeitig zum Scheuern – also der Fellpflege - dienen, gewählt. Die Dachkonstruktion aus Baumstämmen aus unserem Wald (sog. „Käferbäume“), welche in Balkenform zugeschnitten wurden, runden das Gesamtbild ab und geben unserem Gnadenhof einen unverwechselbaren Charakter.

Im Lauf der nächsten Wochen werden die Betonwände noch mit Holz verkleidet, im Frühjahr steht die Gestaltung der Außenflächen an. Man spürt wie glücklich unsere Tiere sind und sich mit den neuen Annehmlichkeiten wohl fühlen, unser gesamtes Team freut sich mit unseren Gnadenhofbewohnern.“

Tierschutz-Themen: