Sie sind hier

Nochmal 3 Hühner gerettet

04.11.2020

Drei Hühnermädels gerettet

Marion von unserem Gnadenhof Engelberg schreibt: „Vorausgegangen war dieser Rettungsaktion das zufällige Mithören eines Gesprächs bei einem Geflügelhändler, wo ich mir Futterautomaten für Freilandhühner im Außenbereich ansah. Im Verkaufsraum konnte ich ein Telefongespräch mithören, in welchem der Kunde fragte, ob er seine alten Hühner zur Schlachtung bringen könne, weil er selbst nicht zu deren Tötung in der Lage sei. Im Gegenzug würde er wieder junge Hühner mitnehmen. Nach Beendigung des Gesprächs erkundigte ich mich nach der Anzahl der Hühner und ob ich die alten Hühner übernehmen darf. Der Händler nahm - augenscheinlich etwas verwirrt, aber doch auch erfreut - meine Telefonnummer entgegen und versprach mich zu informieren, sobald die drei Damen abholbereit wären.

Wieder einmal frage ich mich, was in solchen Menschen vorgeht, oder es wirklich sein kann, daß Menschen sich das Futter für drei Hühner nicht mehr leisten können. Auch verstehe ich nicht, warum diese Menschen dann nicht lieber auf die Eier verzichten als die Hühner zu ermorden, die so lange bei ihnen gelebt und sie täglich mit Eiern versorgt haben.

Die drei dürfen jedenfalls jetzt bei uns ihren Lebensabend verbringen – siehe Fotos.“

Tierschutz-Themen: