Sie sind hier

Norikerstute Lara kehrt aus Ungarn zurück

05.12.2016

Die wunderbare und liebenswerte 12-jährige Noriker-Fuchsstute „Lara“ aus Oberösterreich hat vor knapp 2 Jahren einen Platz gesucht, da sie ihre ehemalige Besitzerin aus familiären Gründen nicht mehr behalten konnte und wir nahmen sie damals vorübergehend auf unserem Gnadenhof Esternberg auf. Nach längerem Suchen haben wir dann einen Gnadenplatz bei einer Tierliebhaberin in Ungarn gefunden. Leider war das Glück am neuen Platz nicht von allzu langer Dauer, denn nun wurden wir gebeten, Lara wieder zurück zu nehmen, da sie an schwerer Hufrehe leiden würde.

Letzten Freitag fuhren Marion, die Leiterin unseres Gnadenhofs „Engelberg“ sowie ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Plank gemeinsam nach Ungarn, um Lara wieder zurück auf unseren Gnadenhof zu holen. Wir haben sie gleich zu unserem neuen Hof Engelberg gebracht, wo ja nach und nach v.a. unsere Senioren einziehen und dort entsprechende Fütterung und Pflege erhalten. Noch sind aber viele Investitionen – z.B. eine spezielle Futterstation für die Senioren – zu tätigen, wofür wir wieder einmal um Ihre Unterstützung bitten! Lara freundet sich inzwischen in „Engelberg“ gerade im neuen Offenstall mit den beiden anderen „Dicken“, Connor und Apache an.

Lara würde sich sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: