Sie sind hier

Notfall-Ziege „Momo“

27.10.2017

Gnadenhof Esternberg: Notfall-Ziege „Momo“ aufgenommen

Gnadenhofleiterin Anita schreibt: „Weil ja leider kürzlich unser schöner Ziegenbock „Merlin“ gestorben ist, haben wir nun eine andere Notfallziege aufnehmen können. Ihr Name ist Momo, ein Landwirt hat uns gebeten, die letzte seiner Ziegen bei uns aufzunehmen, da sie bei ihm immer alleine ist und sie unbedingt wieder Artgenossen bräuchte. So haben wir nur kurz überlegt und entschieden, die entzückende Momo zu uns auf den Gnadenhof in den Stall zu nehmen.
Bei der Ankunft konnte sie es kaum erwarten, den Hänger zu verlassen, anscheinend hat sie ihre Artgenossen schon "gewittert". Unsere gesamte Herde stürmte gleich zu dem "Neuankömmling", um sie zu begutachten und zu begrüßen. Es dauerte nicht lange, dann war sie schon mit der gesamten Herde unterwegs auf die große Weide am Waldrand. Man hatte das Gefühl, als wäre sie schon immer bei uns gewesen.

Es ist eine Freude, die Tiere in ihrem neuen Ziegenstall mit großen Gehege zu beobachten - wie gerne sie die Herbstsonne genießen, die Böckchen lustige Rangkämpfe aufführen, wie sie sich an der Futterraufe die besten Gräser rauszupfen, oder aber am Weg Mulden graben, sich hineinlegen und dösen. Die Senioren suchen  sich die besten Plätze im Stall aus, wo sie das Treiben der Jungen beobachten…“

PS.: Wer eine Patenschaft für Momo oder eines unserer vielen anderen geretteten Tiere auf unseren drei Gnadenhöfen übernehmen will, kann das gerne online HIER tun oder an eva@animal-spirit.at schreiben. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: