Sie sind hier

"Osterhase Robin"

22.04.2019

„Der Osterhase hatte zwar heuer Verspätung…“, aber dafür war er in den Medien, siehe

www.heute.at und www.msn.com/de

Osterhase "Robin" sollte eingeschläfert werden

Wie in unserem letzten Newsletter berichtet, brach sich "Robin" nach einem "Arbeitsunfall" das Bein und mußte um sein Leben bangen: Denn der Besitzer wollte nicht für die aufwendige Operation bezahlen, wollte ihn einschläfern lassen und sich einfach ein Neues kaufen. Doch die Tierärztin verweigerte die Tötung und kontaktierte Marion vom ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof Engelberg, und wir haben uns natürlich gleich bereit erklärt, ihn aufzunehmen. Das Kaninchen wurde operiert - und war bis zum Ostersonntag schon wieder ganz fit, allerdings noch mit modischem, karottenfarbigem Gipsfuß…

In ca. 4 Wochen werden die Nägel aus den Knochen entfernt, bis dahin muß wöchentlich der Verband gewechselt werden. Dann darf Robin nach NÖ übersiedeln und in unser schönes, großes Kaninchengehege am Hendlberg einziehen. Vielleicht möchte ja jemand eine Patenschaft für Robin bzw. eines unserer vielen anderen Kaninchen verschenken? Gerne auch direkt unter eva@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: