Sie sind hier

„Osterlämmer“ Fria und Anandi

10.04.2017

Fria und Anandi – unsere Engelberger „Osterlämmer“

Wie Anfang März bereits berichtet hat unser gerettetes Kamerunschaf „Ivie“ ja diese beiden süßen Lämmer zur Welt gebracht. Nun – nach gut einem Monat - konnten wir die beiden erstmals genauer begutachten und siehe da: sie sind ein Schaf-Lämmchen und ein kleines Böcklein. Also haben wir sie nun „Fria“ und „Anandi“ getauft – wie Freiheit und Glück. Da sie ja noch immer recht scheu sind, lieben sie natürlich auch die Freiheit – und somit das Glück, welche sie auf unserer großen Schafweide am neuen Gnadenhof Engelberg ja besonders jetzt im Frühling genießen können – siehe Bildergalerie und das neue Video vom letzten Wochenende.

Übrigens – weder für die erwachsenen Kamerunschafe Ivie und Jala, noch für die beiden „Osterlämmer“ Fria und Anandi haben sich bislang Paten gefunden. Alle vier würden sich daher über ein solches Ostergeschenk freuen – InteressentInnen können sich HIER online für eine Patenschaft anmelden oder ein mail schicken an eva@animal-spirit.at.

Apropos Ostern: Selbstverständlich wünschen wir all unseren Mitgliedern und UnterstützerInnen frohe und friedliche Feiertage! Aber nicht ohne – wieder einmal - darauf hinzuweisen, daß Sie - sollten Sie noch Hühnereier essen – bitte darauf achten mögen, nur Eier mit der Kennziffer 0 (Bio-Freiland) oder 1 (Freiland) zu kaufen. Und daß für verarbeitete Ei-Produkte leider nach wie vor keinerlei Kennzeichnungspflicht besteht und daher z.B. in Nudeln, Backwaren oder Mayonnaise jede Menge ausländische Käfig-Qualeier sein können. Auch bei gefärbt gekauften „Ostereiern“ und natürlich in der Gastronomie kann man sich leider nie sicher sein, aus welcher Haltung die Eier stammen!

Tierschutz-Themen: