Sie sind hier

Lama "Paolo" - mit Happy End am Gnadenhof Hendlberg

03.10.2014

Die traurige Geschichte vom Lama "Paolo" - mit Happy End! Auf der letzten Fohlenversteigerung in Maishofen, am 24. September, haben wir so "nebenbei" auch den eineinhalbjährigen Lamahengst "Paolo" freigekauft und übernommen; er wurde von einem Viehhändler aus OÖ aufgekauft, weil er angeblich schon beim Schlachter gestanden ist. Die immer populärer werdende Züchterei und private Haltung von Lamas hinterläßt auch bei dieser Tierart seine "Kollateralschäden", und immer mehr dieser gutmütigen und hübschen Tiere aus den südamerikanischen Anden landen beim Metzger... Gemeinsam mit dem Norikerfohlen "Barney" haben wir also "Paolo" an einen Platz in der Südsteiermark gebracht, wo bereits ein anderer Lamahengst alleine gestanden ist. Was sich anfangs gut angefühlt hat, nahm nach einigen Tagen wieder ein Ende, denn der neue Halter hatte offenbar Angst vor Paolo, weil er angeblich aggressiv sei. Also holten wir ihn am Montag wieder von dort ab und brachten ihn auf unseren Gnadenhof Hendlberg: Seither keine Spur von "Aggression", im Gegenteil, Paolo sucht zwar sehr die menschliche (und auch tierische) Gesellschaft, will aber eigentlich nur schnuppern und schmusen... Wer eine (Teil-)Patenschaft für den lieben Paolo übernehmen will, der jetzt am Hendlberg bleiben darf, kann dies online HIER tun oder an eva@animal-spirit.at schreiben.

Tierschutz-Themen: