Sie sind hier

A: Petition gegen 5G-Netz Ausbau

24.03.2019

Petition gegen den Ausbau des 5G-Netzes in Österreich!

Bereits mehrmals hat ANIMAL SPIRIT – als einzige TS-Organisation – auf die enormen Gefahren für Mensch, Tier und Umwelt durch den geplanten massiven Ausbau des neuen 5G-Netzes hingewiesen (siehe u.a. https://www.animal-spirit.at/news/stopp-dem-5g-mobilfunk ). Nun wurde eine neue Petition dagegen speziell für Österreich gestartet, siehe HIER:

"Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Sebastian Kurz, sehr geehrter Herr Vizekanzler Heinz Christian Strache,

bezugnehmend auf den Offenen Brief von Ärzten vom 28.08.2018, die ihre begründete Sorge bezüglich des geplanten Netzausbaus der neuen Mobilfunkgeneration 5G zum Ausdruck brachten, ist dieser Aufruf nun auch in unserem Land Österreich angelangt.

Diese Ärzte schreiben, daß es heute bereits so sehr viele Menschen gibt, die elektrohypersensibel unter dem sogenannten „Mikrowellensyndrom“ leiden, zu dessen Symptomen Schwindel, (Dauer-)Kopfschmerzen, Epilepsien, Schlaflosigkeit, Depressionen u.v.m. zählen.

Die Zahl der Betroffenen wird sich beim Aufrüsten auf 5G vermutlich stark erhöhen, da die 5G-Technologie mit ihren höheren Frequenzen (im zweistelligen GHz-Bereich) und engmaschig aufgestellten Sendern (ca. alle 100 m! sollen „Kleinzellen“ mit 64 (!) oder mehr Antennen an Straßenlaternen angebracht werden) zu einem erheblichen Anstieg der Strahlenbelastung im Mikrowellenbereich führen wird. Für Details siehe HIER.

Weiters: Die großräumigen Abholzungen, da die Bäume 5G-Netz-Funkwellen stören.

Welche dramatischen gesundheitlichen Auswirkungen dies für Mensch und Tier nach sich ziehen könnte, ist in der internationalen Petition ausführlich dargelegt. Diese wurde von zahlreichen Wissenschaftlern, Ärzten und Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt unterzeichnet. Unsere Petition ist ein Aufruf zum Schutz der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger in Österreich -- insbesondere der Gesundheit unserer Kinder, für die die steigende Strahlungsintensität u.a. deshalb besonders problematisch ist, weil die vollständige Gehirnentwicklung erst Mitte 20 abgeschlossen ist!

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie, Herr Bundeskanzler Sebastian Kurz, und Sie Herr Vizekanzler Heinz Christian Strache, klären Sie vor dem Verkauf der 5G-Lizenzen diese Sachverhalte mit unabhängigen Fach- und Gesundheitsexperten, bevor Sie erlauben, daß wir 24 Stunden am Tag einer noch höheren Zwangsbestrahlung ausgesetzt sind, deren Risiken momentan nicht ansatzweise abschätzbar sind."

Warum ist das wichtig? Weil wir schon heute in Österreich unzählige Elektrohypersensible Mitmenschen haben, die z.T. mit schweren, gesundheitlichen Problemen kämpfen.

Wie die Unterschriften übergeben werden: Ab 5.000 Unterschriften werde ich versuchen eine persönliche Übergabe zu organisieren.
Ich möchte, weil er mir sehr wichtig ist, noch einen Link hinzufügen: Erwartet uns eine strahlende Zukunft?  Infos zum geplanten 5G-Netz
http://www.markusstockhausen.de/trompeter-musiker-komponist/509/infos-zum-geplanten-5g-netz

Und erst vergangene Woche: Versteigerung der Bundesnetzagentur die Frequenzblöcke für den Mobilfunk 5G! – wohin führt sie uns?

Das sollte jeder Nutzer von Mobiltelefonen und W-LAN wissen:

* Wir leben in einem Wirtschaftssystem und jedes Geschäft muß versichert sein.
* Betreiber der Funkanlagen, Hersteller von Mobiltelefonen und W-LAN Produkten können sich nicht  gegen Strahlenschäden versichern.
* Keine Versicherungsgesellschaft übernimmt das Strahlenrisiko.
* EMF Strahlen wurden von der Weltgesundheitsorganisation als 2B Krebsrisiko eingestuft.
* Weder Staat noch Industrie schützen uns vor elektromagnetischen Frequenzen, die wollen nur verdienen.

Deshalb weisen Handyhersteller und W-LAN Gerätehersteller darauf hin, daß gesundheitliche Schäden beim Gebrauch ihrer Geräte entstehen können und wälzen so die Verantwortung auf uns, die Verbraucher ab.

Wir, die Nutzer lesen nicht das Kleingedruckte und schlucken das kommentarlos das Gesundheitsrisiko. Die Krebsrate steigt, Tumorerkrankungen sind zur Volkskrankheit aufgestiegen, immer mehr Kinder erkranken an Krebs und Leukämie.

Das ist der Preis des Fortschritts, den wir bedenkenlos bezahlen!

Tierschutz-Themen: