Sie sind hier

Petition gegen Hühnermastanlage, OÖ

04.04.2018

Petition gegen neue Hühnermastanlage bei Linz

Eine Unterstützerin von ANIMAL SPIRIT aus Oberösterreich hat sich mit folgendem Anliegen an uns gewandt:

„Nur 300m von unserer Wohnsiedlung entfernt soll eine Hühnermastanlage mit knapp 40.000 Hühnern errichtet werden. Wir haben inzwischen eine Bürgerinitiative mit Petition gegründet (www.wollen-wir-nicht.at) und versuchen, den Bau dieser Qual-Anlage zu verhindern.

Da wir keine „direkten Anrainer“ sind – eine schmale Straße und ein Feld liegen dazwischen - wurden wir weder informiert, noch zu Bauverhandlungen eingeladen.

Unser Ziel ist es, die Bewohner in unserer Stadt (St. Valentin – Nähe Linz) umfassend zu informieren und auch Alternativen aufzuzeigen. Der Zuspruch ist sehr groß und die von uns ins Leben gerufene Unterschriftenaktion gegen diesen Bau wird intensiv genützt. Auch in lokalen Zeitungen wird schon über uns berichtet.

Wir würden uns über eine Unterstützung von Ihnen sehr freuen, sei es in Form eines Artikels den wir veröffentlichen dürfen oder auch als Beitrag unter „Schreib uns deine Meinung“ auf unserer Homepage.

Über eine positive Rückmeldung wären wir sehr dankbar – auch im Namen der Tiere die nicht in diese Anlage „einziehen“ müssen!“

Hier gehts zur Petition gegen die neue Hühnerfabrik

Tierschutz-Themen: