Sie sind hier

Petition gegen Robbenmassaker

20.02.2019

Petition gegen das Robbenschlachten

Peta.de: Schon bald werden wieder Schiffe in See stechen, deren Passagiere böse Absichten verfolgen. In wenigen Wochen beginnt Kanadas jährliches Robbenschlachten. Viele der Robben, die dann getötet werden, haben gerade erst damit begonnen feste Nahrung zu sich zu nehmen oder schwimmen gelernt. Trotzdem werden sie vor den Augen ihrer verzweifelten Mütter erschossen oder kaltblütig erschlagen:

Im Frühling kommen die grönländischen Sattelrobben an Kanadas Küsten, um dort auf den Eisschollen ihre Babys zu bekommen. Gleichzeitig zieht dieses Ereignis Arbeiter einiger weniger Fischerei-Großunternehmen aufs Eis. Zehntausende der liebenswürdigen Tiere werden grausam erschlagen oder erschossen, um ihre Felle auf dem internationalen Pelzmarkt verkaufen zu können. Zumeist werden die Robbenbabys im Alter von höchstens drei Lebensmonaten abgeschlachtet. Einige Tiere werden angeschossen, können ins Wasser fliehen und verbluten dort. In der Regel werden die Tiere jedoch von den Robbenjägern erschlagen, doch auch das gelingt nicht immer. Die Jäger zertrümmern ihre Augen, Wangen oder den Mund und ziehen sie dann an Schiffshaken über das Eis und häuten sie häufig sogar bei lebendigem Leib!

Unterzeichnen Sie HIER die Petition!

Tierschutz-Themen: