Sie sind hier

Pony Termina gut vermittelt

03.02.2020

Gabys Gnadenhof: Pony vermittelt

Über Gabys Gnadenhof in Maishofen (Sbg.) mit gut 200 geretteten Tieren haben wir ja schon mehrfach berichtet. Etliche Tiere konnten bereits vermittelt werden, einige (4 Zeburinder und 3 Esel) haben wir ja letzten Herbst auf unserem Gnadenhof Esternberg aufnehmen können (siehe Bericht HIER ). Jetzt kommt nicht nur das schlimme Wetter mit Dauerregen und viel „Gatsch“ auf der Koppel dazu, sondern auch eine schwere und hartnäckige Grippeerkrankung von Gaby.

Dennoch konnten wir letztes Wochenende eine weitere Ponystute namens „Termina“ von ihr auf einen sehr guten Platz im Waldviertel vermitteln und gleich hintransportieren. Termina wurde von Gaby letzten Herbst von einem Pferdehändler übernommen, weil sie sonst „in der Wurst“ gelandet wäre. Auf dem neuen Platz steht sie nun mit einer anderen Ponystute zusammen, die seit 1 Woche alleine war und sich sehr über den neuen Kumpel freute. Termina hat zwar kleine Probleme bei der rechten Schulter und mit den Zähnen, aber die Tierärztin wird sich das noch diese Woche ansehen.

Wer Gabys Gnadenhof unterstützen will, kann das gerne tun unter der Kontonummer IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: