Sie sind hier

Schaf Toni´s OP erfolgreich

24.04.2020

O-Bein-Schaf Toni P. erfolgreich operiert

Gnadenhof Engelberg-Leiterin Marion schreibt: „Toni ist mit seiner Familie durch eine behördliche Zwangsabnahme zu uns gekommen, siehe Newsletter vom 03.04.2020. Seine Beine sind wahrscheinlich wegen Inzucht extrem deformiert. Eine Operation war leider unumgänglich (siehe Foto links), weil er – trotz seiner Jugend - durch seine Behinderung bereits Probleme beim Laufen hatte. Für mich war von Anfang an klar, auch wenn es nur den Hauch einer Chance gibt, würden wir dem kleinen Schafbock helfen. Er ist nicht perfekt, aber sein bezauberndes Gesicht und sein wacher Blick sagen mir, daß er leben will und er hat ein Recht auf Leben. Nur allzuoft wird viel zu schnell eines beendet (vom millionenfachen Massenmord für den kurzen Gaumenkitzel beim Fleischkonsum will ich gar nicht erst reden).

Die OP war übrigens ein toller Erfolg, Toni marschiert bereits jetzt - trotz Stützverband – wieder wesentlich flotter durch seine Krankenbox (siehe Foto unten). Nun brauchen wir aber Ihre Hilfe, um die hohen Tierarztkosten zu stemmen (es war sogar ein Human-Chirurg an der OP beteiligt, siehe Foto). Auch habe ich bereits von lieben Freunden einige Spenden für Tonis OP gesammelt und vom  Tierarzt haben wir einen wirklich moderaten Preis für diese aufwendige Operation bekommen;  aber das kleine Schaf muß jetzt noch mindestens 5 Wochen in der Klinik bleiben. Trotzdem belasten solch außerordentliche Ausgaben unser Budget stark, wir hoffen auf Ihre Unterstützung. Gerne können Sie auch noch eine Patenschaft für Toni übernehmen. Vielen Dank!"

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer (1875-1965, elsässischer Theologe und Missionsarzt; Friedensnobelpreisträger 1952).

Tierschutz-Themen: