Sie sind hier

Schnupper-Besuch am Gnadenhof

24.05.2023

Gnadenhof Esternberg: „Schnupper-Besuch“ der Schülerinnen

Kürzlich besuchten uns am Gnadenhof Esternberg, OÖ, eine Gruppe von Schülerinnen des BORG in Schärding. Eine der Schülerinnen, Hannah Hofmann, hat diesen netten Bericht über ihren Besuch geschrieben (siehe Fotos):

„Am 26. April 2023 besuchten wir zu sechst den Gnadenhof Animal Spirit in Esternberg, da wir im Rahmen des Unterrichts am Borg-Schärding ein Projekt organisieren sollten. Durch unsere Begeisterung für Tiere war uns schnell klar, daß es ein Besuch auf dem Gnadenhof werden sollte. Nach kurzer Recherche entschieden wir uns für Animal Spirit in Esternberg und kurz darauf war bereits ein Termin fixiert. Um 8 Uhr trafen wir uns auf dem Gnadenhof und wurden sehr herzlich von Anita begrüßt.

Zuerst wurden wir mit den anderen Mitarbeitern und dem Tagesablauf vertraut gemacht. Danach durften wir sofort damit beginnen, das Geflügel zu füttern und die Wassereimer zu säubern. Gleich darauf wurde zwei Kühen Medizin in Burger-Brötchen verabreicht. Außerdem durften wir die Kuhställe einstreuen und im Ziegenstall ausmisten. Auch die Esel und Ponys wurden gefüttert. Sehr zu unserer Freude durften wir dann die Esel, Pferde und Ponys putzen und ihnen schicke Frisuren verpassen. Um 12.30 Uhr war dieser Tag auch schon wieder vorbei. Wir haben sehr coole Erfahrungen gemacht und hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß.“

Tierschutz-Themen: