Sie sind hier

Schweinefamilie gerettet

03.07.2020

Gnadenhof Hendlberg: Minipig-Familie gerettet

Nachdem wir vor zwei Wochen das kleine Minipig-Ferkelchen „Freddie“ gerettet hatten, waren wir zunächst auf der Suche nach einem Spielgefährten für ihn. Aber der gierige Züchter, der Freddie damals an einen unbedarften Jungen um 200,- € verkauft hatte, welcher es in seiner Stadtwohnung halten wollte und es dann doch uns übergab, wollte für ein weiteres Schweinchen aus seiner Qualzucht ebenfalls so viel Geld, was wir ablehnten. Er hätte ohnehin dieses kleine Geschöpf nicht in Einzelhaltung abgeben dürfen, zudem war es nicht gekennzeichnet, also schickten wir diesem „Züchter“ gleich einmal den Amtstierarzt vorbei und hoffen, daß seinem Treiben endlich ein Riegel vorgeschoben wird!

Wie es jedoch der Zufall so wollte, hat uns bald darauf eine befreundete Tierschützerin aus OÖ verständigt, daß gerade eine Minipigfamilie – die kleine Sau „Rosalie“ mit ihren vier winzigen Ferkeln – einen guten Platz suchen würde. Da haben wir dann nicht lange überlegt, schnell eine Box für alle hergerichtet und sie übernommen. Freddie ist zwar noch nicht mit ihnen zusammen, weil wir seitens der Schweinemutter mögliche Aggressionen befürchten, aber wir bauen gerade ein extra Abteil, sodaß sie sich in den nächsten Tagen erstmals „beschnuppern“ können  - um dann später zu einer harmonischen Großfamilie zusammenzuwachsen….

Auch diese fünf Neuankömmlinge würden sich noch über Paten freuen – für die 4 kleinen Ferkel können auch noch Namen vergeben werden - siehe HIER oder einfach an eva@animal-spirit.at schreiben.

Tierschutz-Themen: