Sie sind hier

Schwerpunkt-Thema Jagd

06.02.2018

Schwerpunkt-Thema Jagd:

In unserem letzten Newsletter haben wir ja ausführlich über die Winterfuchsjagd in Laaben sowie die dort jedes Jahr ausgetragene Aufbahrung, besser Zurschaustellung der gut 50 ermordeten Füchse berichtet. Gleichzeitig haben wir (wieder) dazu aufgerufen, unsere Petition gegen die Fuchsjagd in Österreich zu unterschreiben! Hier nun zusätzlich noch einige Fakten zum Fuchs und der perversen Jagd auf diese schönen sozialen Tiere, von www.wildtierschutz-deutschland.de:

„Fuchsjagd wegen fehlender natürlicher Feinde?“ sowie „Fuchsjagd ist nicht mehr als die Befriedigung eines perversen Hobbys“

In diesem Newsletter bringen wir ergänzend einige weitere aktuelle Artikel und links zu diesem vieldiskutierten Thema, welches momentan ja einige Gemüter erhitzt. So fand z.B. am 30.1.2018 in Oe24 eine Jagd-Diskussion mit dem Titel „Die Jagd – hat die blutige Tradition Berechtigung?“ statt.

Folgende Themen wurden teils emotional diskutiert:

– Soll die Jagd abgeschafft werden?
– Sind Jäger Tierquäler?
– Ist die Jagd ein Hobby für die High Society auf Kosten unschuldiger Tiere?
– Werden Tiere unnötig vermenschlicht von den Tierschützern?
– Geht es Tierschützern eigentlich wirklich um die Tiere oder sind das in Wahrheit nur „troublemaker“?

Tierschutz-Themen: