Sie sind hier

Sieben Hühner aus dem Hochwassergebiet in Bayern gerettet

08.06.2016

Gnadenhofleiterin Anita schreibt: "Glück im Unglück hatte das Huhn Doris mit ihren sechs Artgenossinnen: aus dem kleinen Bach in der Gemeinde Schmidham in Niederbayern wurde letzte Woche binnen Minuten ein reißender Fluß, der in Sekunden einen großen Teil des Dorfes überflutete und alles was nicht niet- und nagelfest war mit sich riß. In letzter Sekunde rettete das Mädchen Felicitas die Hühner, welche unter dem Hühnerhaus Zuflucht gesucht hatten, aus der tödlichen Falle. Das Gehege der Hühner besteht jetzt nur noch aus Schlamm, für die Tiere ist es unbewohnbar geworden.

Kurzerhand holten wir die “Siebener-Bande" ab und voller Freude stürzten sie sich am Gnadenhof Esternberg in unserem Entengehege auf das frische saftige Gras, und erkundeten neugierig ihr neues trockenes Hühnerparadies, wo man auch so schöne Erdlöcher zum Sandbaden findet..."

Tierschutz-Themen: