Sie sind hier

Siebenschläfer-Baby „Samson“

12.08.2018

Siebenschläfer-Baby „Samson“ in guten Händen - wer kennt einen Kollegen?

Just nach der Kastration des Rammlers „Hermann“ (siehe oben) haben unsere Mitarbeiterinnen im Ordinationsraum ein leises Piepsen gehört und sind auf die Suche gegangen. Gefunden haben sie ein winziges, einsames Siebenschläfer-Baby. Wie es dorthin gekommen ist, weiß niemand (im Dachstuhl des Hauses von Dr. Plank bzw. ANIMAL SPIRIT, direkt am Waldrand gelegen, tummeln sich jedenfalls jede Menge Siebenschläfer, jedoch nicht im Untergeschoß…). Jetzt wird der ca. 3-4 Wochen alte Samson von Tierbetreuerin Denise liebevoll per Hand aufgezogen und gefüttert, und er hat sich prächtig entwickelt, auch die Augen sind schon offen. Allerdings bräuchte er in ein paar Wochen, wenn er dann ganz selbständig fressen kann, Artgenossen, damit er nicht völlig auf den Menschen geprägt wird und irgendwann wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

Wer hat bzw. weiß zufällig von ca. gleichaltrigen Artgenossen, wo Samson dazu genommen werden oder ggf. auch einen, der bei uns abgegeben werden könnte, zum Sozialisieren? Bitte ggf. gleich bei Denise melden unter 0676-7059363 oder d.holubar@gmx.at .

Tierschutz-Themen: