Sie sind hier

Smartmeter: Stromabschaltung in Bauernhof

14.05.2019

www.stop-smartmeter.at: Netz OÖ schaltet bei Bauernhof mit 60 Rindern Strom ab!

Netzbetreiber schaltet bei Familie mit Bauernhof den Strom ab, weil sie keinen Smart Meter wollen. Ohne Strom können auch die Tiere nicht mit Wasser versorgt werden!

Der Bauer aus OÖ schreibt: „Wir sind bestürzt darüber, daß uns die OÖ-Netz am 09.05.2019 den Strom abgeschaltet hat. Sie haben den Stromzähler ausgebaut, weil dieser geeicht werden müsse (dies haben sie aber auch schon vor 2 Jahren behauptet). Es wurde kein neuer Zähler eingebaut, weil wir einen Smartmeter (intelligenten Stromzähler) ablehnen und einen Stromzähler ohne Fernschnittstelle möchten. Angeblich gäbe es keine anderen Zähler mehr! Dies ist eine erpresserische Zwangsmaßnahme, die nicht gerechtfertigt ist, weil wir uns vor dem Elektrosmog eines Smartmeters schützen wollen. Die OÖ-Netz gefährdet auch das Leben unserer 60 Rinder, die ohne Strom nicht mehr mit Wasser versorgt werden können. Dies ist leider manuell nicht möglich, weil unsere Rinder mehrere tausend Liter am Tag benötigen. Wir haben die ganzen Jahre, seit wir Strom beziehen, immer pünktlich bezahlt und werden so behandelt.

Es ist kaum zu glauben, wo wir in Österreich hingekommen sind. Wir haben der OÖ-Netz schon öfter geschrieben, wegen unserer Bedenken gegenüber dem Smartmeter (gesundheitsgefährdender Elektrosmog, Überwachung, Datenschutz, etc.). Auch die Opt-Out-Funktion verschont uns nicht vor Elektrosmog, da auch solche Zähler Verstärker und Repeater sind. Dies alles sind leider keine Hirngespinste, sondern von mehreren Seiten bewiesen. Wir verwenden auch kein WLAN, denn meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen, wenn WLAN vorhanden ist. Daher haben wir das Internet über LAN-Kabel und haben auch keine Schnurlostelefone. Weiters ist natürlich der Datenschutz ein Thema, obwohl die Gesundheit unserer Familie Priorität hat. Fakt ist, ein solcher Smart Meter hat eine fernauslesbare Datenschnittstelle und somit können jederzeit Daten ausgelesen werden. Auch die ständige Speicherung der Daten kann über die Ferne ein-und ausgeschaltet werden. Wir haben keine Kontrolle mehr darüber, was sie mit unseren Daten anstellen. Wir sind jederzeit bereit, einen Zähler ohne Datenfernanbindung wieder einbauen zu lassen, am besten wieder einen bewährte Ferraris Zähler.“

Tierschutz-Themen: